• Barbara Heller

Schnellere Lieferfristen

In den letzten Jahren hatte ich zum Teil ziemlich lange Lieferfristen. Der Grund dafür ist für mich zum einen Teil erfreulich, da mein Quiltservice sehr gut läuft. Dazu will ich natürlich auch gute Qualität abliefern und die braucht Zeit. Die Coronapandemie hat das ihre beigetragen und ich erhielt - und erhalte noch - vermehrt Aufträge, da frau wieder mehr patcht oder auch alte Tops wieder hervornimmt und fertigmacht. Diese wollen danach auch gequiltet werden.


Diese langen Lieferzeiten waren für Sie wie auch für mich nicht befriedigend und ich habe schon länger darüber nachgedacht, den Quiltservice mit einem zweiten QuiltPatg-System zu erweitern. Der QuiltPath-Crash im Frühjahr (ich konnte mehr als einen Monat praktisch nicht mehr quilten) hat mich dann ermutigt, diesen Schritt zu tun.


Seit gut zwei Monaten läuft nun auch dieses System und ist in der Zwischenzeit eingearbeitet. Mit der zweiten Maschine kann ich zwar nicht ganz so grosse Quilts einspannnen, da ich aus Platzgründen einen kleineren Tisch anschaffen musste. Dennoch kann ich auch hier bis zu 200cm breite Rückenteile, resp. Quilttops bis 180cm aufspannen. Das heisst, dass ich auch auf dieser Maschine Tops bis 180x250cm bequilten kann. Die grösseren Teile passen dann auf die andere Maschine.


Mit diesen beiden Maschinen kann ich nun effizienter arbeiten und wie gewohnt wunderbare Muster und Strukturen auf die Quilts zaubern und ihnnen so Leben einhauchen.. Denn wie heisst es so schön: „It‘s not a quilt until its‘quilted“, resp. „Es ist kein Quilt bevor er gequiltet ist“


Das heisst nun, dass sich die Wartezeit für Ihre Quilts auf ca. 2-4 Wochen verringert, also etwa um die Hälfte als bisher.

In Zukunft kann ich also meine Kundschaft schneller bedienen. Dazu werde ich wieder vermehrt Zeit für meine eigenen Projekte haben, welche ich bis jetzt hintenangestellt habe. Ich möchte mich auch noch im Customquilting weiterbilden um auch dort die vielen Möglichkeiten des QuiltPath zu nutzen. Hier gibt es auch wunderbare Kombinationen zwischen Computerquilten und Freihandquilten.


Und, last but not least, habe ich auch wieder etwas mehr Zeit um mich meiner Homepage und den Sozialen Medien zu widmen. Was ich in der Vergangenheit ganz hinten angestellt habe.





#Lieferfristen #Quilpathcrash







51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen